Lehrkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort eine Lehrkraft (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Schwerpunkte wären vor allem die Bereiche Hauswirtschaft und Werken/ Textiles Gestalten. Teilzeit wäre möglich. Die Stelle ist zunächst für das Schuljahr 2023/24 befristet.

Ihre Aufgaben:

• Unterricht und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung nach dem amtlichen Lehrplan in verschiedenen Klassen; Schwerpunktmäßig in den Fächern Hauswirtschaft sowie Werken/ textiles Gestalten
  • eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Unterricht
  • schriftliche Dokumentation von Unterrichtsplanung, Beobachtung, Förderplanung, Verfassen von Zeugnisbemerkungen, etc.
  • Teilnahme an Konferenzen und Teams
  • Elternarbeit
  • Mitgestaltung des Schullebens

Ihr Profil:

• Qualifikation: Fachlehrkraft E/G, sonstiges Lehramt, Heilpädagogische Förderlehrkraft oder heilpädagogische Unterrichtshilfe (Grundausbildung Erzieher*in, Heilpädagog*in)
  • Erfahrung mit Kindern/Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf (idealerweise Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sowie körperliche und motorische Entwicklung)
  • Wertschätzende professionelle pädagogische Haltung
  • Teamfähigkeit

Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten fachlich gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen bitte per E-Mail an soergel(at)sebastian-strobel-schule.de

Rückfragen auch gerne telefonisch (09825-737)

Ihr Ansprechpartner ist Herr Hartmut Sörgel (stellvertretender Schulleiter)