Die Sebastian-Strobel-Schule stellt sich vor

Die Sebastian-Strobel-Schule ist ein staatliches Förderzentrum mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung sowie körperliche und motorische Entwicklung.

Sachaufwandsträger der Schule ist der Landkreis Ansbach. Neben der Schule befindet sich an unserer Einrichtung die Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe Ansbach. Die Lebenshilfe Ansbach ist auch Träger der Schulvorbereitenden Einrichtung (vergleichbar mit dem Kindergarten) sowie der Pädagogischen Frühförderung, welche sich um die Förderung der Kinder von 0-3 Jahren kümmert.

Die Schüler der Sebastian-Strobel-Schule kommen aus dem gesamten westlichen Landkreis, sowie der Stadt Ansbach und besuchen die Schule und Tagesstätte von 8.00 – 16.00 Uhr. Zur Zeit sind dies etwa 100 Schüler in 11 Klassen von der Grundschulstufe 1 bis zur Berufsschulstufe 3.

schulaufbau als haus