Kunsttag - Kunstprojekt: Unsere Schule wird bunter

Im Mai und Juni gibt es bei uns ein Kunst-Projekt. Wir wollen große, bunte Bilder malen. Dafür war am 3.5. der Künstler Kuno Ebert aus Berlin bei uns. Er hat uns etwas über Kunst erzählt und Bilder gezeigt.

Vorstellung Kunst-Tag
Im Tonraum haben wir unser Atelier eingerichtet. Je 2 Klassen haben mit ihm ausprobiert, wie man große bunte Bilder malt.
Mit der eigenen Klasse werden noch mehr Bilder gemalt.

 

Malen
Im Juni gibt es eine Ausstellung. Die Bilder kommen in die Aula und in die Flure

Das sagen die Schüler dazu

Mir hat es super gefallen, alles, 1000 Punkte!
Es hat mir Spaß gemacht.
Die vielen bunten Farben waren schön.
Das Malen mit den Rollen hat mir gefallen.
Er hat uns was erklärt.
Mir hat es gefallen, dass wir den Maler persönlich kennen gelernt haben.

Das sagt der Künstler dazu

Bisher hatte ich gar keine Erfahrung an einer Schule zu arbeiten.
Mir waren diese Stunden in der Sebastian Strobel Schule eine wertvolle Erfahrung.
Mir wurde bewusst wie sehr sich mein Bild vom Menschsein erweitert hat.
Auch die Kraft der Arbeit mit Farbe hat eine Rolle gespielt.

Künstler